15 Goldmedaillen, 9 Silbermedaillen und 9 Bronzemedaillen – eine erfolgreiche WRV Mannschaft
Der erste Dank gilt den Übungsleitern, die diese Mannschaft vorbereitet haben.
Der zweite Danke geht an die Firma Elektro Altwein für die Bereitstellung unserer LM-Hemden, Reinhold Dierkes für die Bereitstellung des Abendessens und unser Dank geht an Katja und Jens Züger, Holger Kohlbach, Ulrich Kohlbach und Christiane Stieber-Rosenberg die unsere Mannschaft vor Ort verpflegt und im Zeltlager betreut haben. Sie haben den Übungsleitern den Rücken freigehalten, damit sie sich auf die Mannschaften und Rennen konzentrieren konnten.
Das LM-Wochenende war vom Kampf gegen die Wärme und gegen die Gegnerschaft auf der Regattastrecke Zschornewitz geprägt.
Wir waren mit einer gut gegliederten Mannschaft zur LM gereist und meldeten von der Altersklasse 10 bis zu den Junioren im Einer, Zweier und Vierer.
Die jüngsten Starter der AK 10, Nino Faust und Johanna Gabler, lieferten sich in ihren Einer-Rennen einen spannenden Kampf, den sie beide erfolgreich beendeten. Mit Vivien Koch belegte eine weitere WRV-Sportlerin den 2. Platz.
Große Hoffnungen lagen auf dem Mix-Vierer der AK 11/12. Die Mannschaft von Steuermann Nino Faust mit Marie Kohlbach, Charlotte Luster, Lucas Schulze und Niclas Müller legte sich vom Start an in Führung und siegte über die 1000-Meter-Wettkampfstrecke deutlich vor den Booten aus Magdeburg und Halle.
Goldmedaillen erruderten in der Altersklasse 13 Niklas Baier, Fabian Emmerich, Paul Täubert, Marcel Maihöfner, Annelie Georg und Lisa Siewert. Sie fuhren klare Siege in ihren Rennen heraus.
Durch Helen Walch und Julia Faust im Vierer der AK 14 konnten weitere Goldmedaillen eingefahren werden.
Aber auch in der Junioren-Altersklasse waren wir ein starker Gegner. Gold im Zweier und Vierer für Magdalena Günther. Im Vierer ruderten noch Rosi Scholz, Nathalie Kamolz und Janine Jakob mit.
Paul Rosenberg konnte einen gesamten Medaillensatz mit nach Hause nehmen.
15 unserer Ruderer qualifizierten sich anlässlich der Meisterschaft für den Bundeswettbewerb 2015 in Köln-Hürth.
Silbermedaillen erruderten Mark Kohlbach, Maximilian Pfautsch, Romy Haubenschildt, Muriel Steps, Paul Putsch und Erik Kohlbach.
Mit einer Bronzemedaille fuhren Sebastian Estel, Lina Rosenberg, Vanessa Haubenschildt, Julie Staritz, Max Haase und Pascal Mundt nach Hause. Glückwunsch der erfolgreichen Mannschaft.
Ergebnissliste ladensmeisterschaft

















