Ostdeutsche Sprintmeisterschaft in Brandenburg

Mit 10 Goldmedaillen, 9 x dem 2. Platz und 2 x dem 3. Platz kehrten die Ruderer des Weißenfelser Rudervereins 1884 e.V. von den Ostdeutschen Sprintmeisterschaften aus Brandenburg an der Havel an die heimische Saale zurück.
Die internationale Regattastrecke am Beetsee bot für den 250-Meter-Sprint ideale Bedingungen für alle Wettkämpfe und es gab sehr viele knappe Entscheidungen.
Eine der jüngsten Teilnehmerinnen, Marie Luise Kohlbach AK 11, erruderte 3 Mal Gold. Ihr gelang es, den Einer, den Doppelzweier mit ihrer Partnerin Muriel Steps und den Doppelvierer mit den Mannschaftskameradinnen Annelie Georg, Lisa Marie Siewert, Muriel Steps und Steuermann Marcel Maihöfner erfolgreich über die Ziellinie zu rudern.
Der Doppelzweier AK 12 Mädchen wurde von Annelie Georg und Lisa Marie Siewert deutlich vor den Ruderinnen aus Rüdersdorf und Werder gewonnen.
Zweimal Gold erruderte auch Paul Rosenberg im Juniorenbereich. Er siegte im Einer und im Doppelzweier mit seinem Partner Til Ködel über die 250-Meter-Sprintstrecke.
Mit einer Goldmedaille im Gepäck reisten auch Niclas Müller Ak11 Einer, Niklas Baier AK 12 Einer, Sebastian Estel AK 13 Einer und Janine Jakob AK 14 Einer nach Hause.