Deutsche Jugendmeisterschaft und U 23-Meisterschaft

Vom 26.-29. Juni 2014 fanden die Meisterschaften der U 19 und U 23 auf der Beetsee-Regattastrecke in Brandenburg statt.
Vier Sportler des WRV starteten in verschiedenen Altersklassen und Bootsbesatzungen. Drei davon, Christoph Züger, Christiane Estel und Nikolas Schlüter, trainieren im Leistungszentrum Halle, der Vierte, Paul Rosenberg, trainiert in Weißenfels.
Zum Meistertitel im Doppelvierer der U 23 Männer fuhr Nikolas Schlüter und qualifizierte sich mit dieser Platzierung für die U 23 Weltmeisterschaften im Juli in Varese, Italien. Eine Silbermedaille erruderte er mit seinem Halleschen Partner Denis Sittel im Doppelzweier.
Christiane Estel wurde im Frauen-Achter U 23 eingesetzt und erruderte mit ihren Mannschaftskameradinnen Silber.
Große Starterfelder gab es bei den Junioren B. Christoph Züger ruderte im Auswahl-Doppelvierer Sachsen-Anhalts. In der Saison immer unter den ersten drei Booten, war die Anspannung und Nervosität sehr groß. Im Finale wurde der 5. Platz belegt.
Paul Rosenberg im Einer startend. 26 Boote hatten ihre Meldung abgegeben. So war für ihn der Einzug in das Finale ein großer Erfolg. Sein bestes Rennen fuhr Paul im Halbfinale, wo er eine starke kämpferische Leistung bot. Diese hätte sich sein Trainer Erhard Günther auch im Finale gewünscht, Paul konnte an der 1000-Metermarke die Spitze nicht mehr mithalten und gab sich 300 Meter vor dem Ziel geschlagen. Am Ende wurde es der 6.Platz.