Halbmarathon in Großkayna

Am 24.08.2013 machten sich 14 Ruderkameraden (davon 3 vom Ruderverein Triton Leipzig) auf, um am Halbmarathon in Großkayna teilzunehmen.  Der See Club Geiseltal e.V. hatte  dazu eingeladen. Nach der Ankunft am Südfeldsee wurden die Boote entladen und für die Fahrt vorbereitet. Leider war die Essensversorgung vom Veranstalter anders geplant, als von uns Ruderern gedacht. So mussten wir vor Beginn noch einmal los, um uns für den Wettkampf zu stärken. Dadurch musste es vor dem Start alles etwas schneller gehen und nur zwei Ruderer konnten an der Besprechung zum Rennablauf teilnehmen.  Am Start waren bedauerlicherweise nur wenige Teilnehmer. Außer unsere drei Ruderboote waren noch ca. 20 bis 30 Kanuten und Kanadier angetreten, die aber eine andere Strecke fuhren. Vier Runden mussten wir absolvieren. Da die „Ausschilderung“ auf dem Wasser nicht ganz klar war, kam es zu einer individuellen Streckengestaltung der einzelnen Boote. So sind zum Teil wohl mehr als 21 km gerudert worden. War im Uferbereich das Wasser noch relativ ruhig, war es weiter draußen doch ziemlich unruhig und einige Liter Wasser schwappten in die Boote. Der Rennvierer schaffte es gerade so, fast vollgelaufen, das Ziel zu erreichen. Glücklich und mit einer Zeit unter zwei Stunden kamen alle Boote ins Ziel. Alle Teilnehmer waren mit dem Rennverlauf zufrieden und das schöne Wetter tat sein Übriges dazu. Man kann sagen, dass es ein schöner angenehmer Sonnabendnachmittag war.

geisteltalpassage_2013_001

geisteltalpassage_2013_001
Bild 1 von 9