38. Elbepokal in Dresden

Der 38. Elbepokal am 29.10.2012, Schneefall, Temperaturen um die 0 Grad und windiges Wetter, dazu eine wellige Elbe man konnte sich wirklich Besseres an diesem Samstag in Dresden vorstellen. Aber Ruderer sind hart, es wurde trotzdem eisern gerudert.

Vom WRV waren Hannes Jännicke und Michael Schlüter am Start.

Micha startete zusammen mit der HRV Böllberg/Nelson Halle und dem Bernburger Ruderclub im Masters-Achter der Altersklasse C über die 5.000m Strecke. Trotz nur 5km gemeinsamen Training bei der Fahrt zum Start kam die Mannschaft im Laufe des Rennens richtig in Fahrt und belegte am Ende mit nur 2,6s Rückstand auf den Sieger den zweiten Platz. Es war die zweitbeste Zeit über 5.000m an diesem Tag.

Hannes startete im Männer Vierer ohne Steuermann. Es war ein Rennen des TU-Bundesligachters, geteilt in zwei Boote. Das Boot von Hannes belegte den zweiten Platz.

Am Ende waren sich alle einig, Ruderer sind ein verrücktes Volk, das sich vom Wetter nicht beeinflussen lässt. Für den 39. Elbepokal wurde trotzdem von den Organisatoren besseres Wetter versprochen.