Nachtrag zur Wandertour am 22. September 2012

Am „frühen“ Samstag, den 22.September 2012 sollte es auf „große“ Wandertour durch Leipzig gehen. Wir trafen uns gegen 8 Uhr am „Akademischen Ruderverein“. Sogleich waren auch die 2 Viererboote m.St. ausgelost. Im 1. Boot sahsen Anke, Janet, Ute, Roland und Uli sowie im 2. Boot Reinhold, Sylvia, Andreas, Christiane und Sandra.

Es wurde alles an „Flüssigen“ und schmackhaften Essen verstaut und ab ging es durch die verwinkelten und romantischen Kanäle von Leipzig. Es gab viel zu staunen und mit sportlicher Kraft zu erkunden.

Angekommen beim ersten Stop, dem Ruderverein „Triton“, wurde die erste Stärkung an leckerem Essen eingenommen und in gemütlicher Runde angestoßen. Nach kurzer Rast ging es weiter in Richtung Schleuse, Parkydille und Co. … bis unsere Boote durch die engen Wasserwege nicht mehr durchkamen. Es ging mit schnellen Zügen Richtung Heimathafen. Nach ca. 25km durch Leipzig kamen wir wohlbehalten am „Akademischen Ruderverein“ wieder an und verstauten die Boote ordnungsgemäß.

Nochmals vielen Dank an die Organisatoren für den tollen Tag und natürlich an den Ruderverein, der uns die Boote zur Verfügung gestellt hatte. Bis auf eine neue Tour!

Sandra Lange und alle Ruderkameraden