44. Deutschen Meisterschaften im Rudern

Ein aufregendes und spannendes Wochenende liegt hinter unseren 14 Teilnehmern der Deutschen Meisterschaft der Altersklasse 12 bis 14.

Mit zwei Goldmedaillen im Gepäck kehrten Janine Jacob und Saskia Göthner aus Wolfsburg dem Austragungsort der Meisterschaft an die Saale zurück.

Beide starteten im Leichtgewichts- Doppelzweier der Altersklasse 12/13 und gewannen am Freitag die Langstreckenregatta und fuhren am Sonntag in der Bundesregatta über 1000 Meter auf dem Allersee ihren Gegner davon.

Gleichen Erfolg erruderten auch die Jungen der Altersklasse 13/14 Paul Rosenberg und Christoph Züger. Sie starteten im Sachsen- Anhalt  Auswahl Doppelvierer und konnten sich bei der Langstrecken- Regatta über Gold freuen und noch größer war der Jubel über den Sieg bei der Bundesregatta, da die Gegner aus Potsdam, Berlin und Magdeburg gleiche Ambitionen hatten, aber Schlagmann Paul Rosenberg führte seine Mannschaft zu einem sicheren Sieg.

Gina Weigelt und Rosi Scholz bildeten mit Ruderinnen aus Wittenberg das Auswahlboot der Mädchen der AK 12/13 Doppelvierer. Sie waren auf der Langstrecke erfolgreich und wurden mit Gold belohnte. Am Sonntag ruderten sie in einem beherzten Rennen auf den 3. Platz hinter Sachsen und NRW.

Im Athletik- Wettkampf am Samsatg an dem alle Sportler teilnahmen konnte der 2. Platz in der Länderwertung belegt werden und die gesamte Mannschaft Sachsen- Anhalts wurde mit der Silbermedaille geehrt.

Von uns waren Gina Betz, Natalie Kamolz, Johannes Siml, Magdalena Günther, Lias Hildebrand, Tom Yousef, Julian Reipert und oben genannte Sportler verteten.

In der Gesamtländerwertung (Langstreckenregatta, Athletik Wettkampf, Bundesregatta) konnte Sachsen- Anhalt einen hervorragenden 2. Platz hinter der Ruderjugend NRW und vor der Ruderjugend Niedersachsen belegen.

Wer unsere tollen Ruderer einmal live sehen möchte kommt am Samstag Nachmittag 14:00 Uhr zur Kreis Kinder und Jugendregatta ans Bootshaus Beuditz- Vorstadt.