21. Landesmeisterschaften des Ruderverbandes Sachsen-Anhalts

Die 21. Landesmeisterschaften des Ruderverbandes Sachsen-Anhalts sind Geschichte.
Mit einem hervorragenden Ergebnis kehrten die Weißenfelser Ruderer am Sonntag Abend an die Saale zurück. Es wurden 34 Medaillen gewonnen, davon 10 mal Gold, 12 mal Silber und 12 mal Bronze, der WRV belegte in der Vereinswertung Altersklasse 10 bis 14 einen hervorragenden 3.Platz und in der Gesamtvereinswertung, hinter Bernburg, Magdeburg und Halle den 4.Platz .

Erfolgreichster Ruderer der Meisterschaft war Johann Pfauter AK14, er gewann den Leichtgewichts Einer und mit seinem Partner vom ZRC auch den Doppelzweier in dieser Altersklasse. Seine drittes Gold holte Johann als Steuermann des Juniorinnen Doppelvierers.

Die Mannschaft um Lena Janovsky, Lisanne Herrmann und Patricia Loth ließen es sich nicht nehmen, nach dem Sieg ihren Steuermann gemeinsam im Wasser zu werfen, zur Freude allen Zuschauer.

Die meisten Medaillen holte sich unser Steuermann Julius Schmolke mit 2x Gold, 2x Silber und 1x Bronze.
Mit 2 Goldmedaillen reiset Lisanne Herrmann nach Hause. Mit einer Goldenen und anderen Medaillen waren Chartotte Oertel, Steve Woiki, Paul Rosenberg, Jörg Rottmann, Erhard Günther, Tom Fergin, und Michael Schlüter erfolgreich. Silberne Medaillen gingen an Janine Jacob Gina Weigelt, Lisa Eisenschmidt, Christoph Züger, Lucas Lange, Phillip Berthel, Hannes Jänicke, Christiane Stieber- Rosenberg, Sylvia Kaim, Michael Altwein, Dieter Böckler, und Anke Kohlbach.

Eine Bronze Medaille erruderten Lisa Hildebrand, Florian Riedel und Tom Kulitzer.
Im Jungen Einer 11 und jünger erreichte Erik Kohlbach mit 10 Jahren das kleine Finale und belegt einen sehr guten 2.Platz.

Es war ein heißes Wochenende von den Temperaturen und von den Erfolgen.
Großer Dank an die Eltern die unsere Mannschaft vom Donnerstag bis Sonntag ganz großartig unterstützten und dadurch zu unserem Erfolg mit beitrugen.

Ein Dankeschön sagen wir auch unserem Sponsoren Ruderkameradin Marina Korn Hauptagentur Signal Iduna für die Wettkamphemden 2011 und Ruderkameraden Reinhold Dierkes
B + C Tönnies Zerlegebetrieb GmbH für das Abendessen.

2011-06-04_LM_Ergebnis_Samstag

2011-06-05_LM_Ergebnis_Sonntag

2011-06_LM_Gesamtergebnis

Fotos von W. Knörgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.