Winterwanderung des Weißenfelser Rudervereins

 

Der Auftakt im Sportjahr des WRV ist die traditionelle Winterwanderung am ersten Samstag im Januar des neuen Jahres. Viele Vereinsmitglieder, jung und älter, sowie Freunde des WRV und Eltern unserer Ruderjugend folgten der Einladung der Organisatoren Jan Scharf, Erhard Günther und Klaus Baatz, die Wanderung von Bad Kösen auf das Himmelreich zu wandern.

Schon auf dem Weißenfelser Bahnhof gab es ein großes Hallo und gute Wünsche für das „Neue Jahr“. In Bad Kösen warteten noch mehr Wanderfreunde auf uns. Beim Gruppenfoto musste schon zusammengerückt werden, dass alle aufs Bild kamen.

Los ging es am Gradierwerk vorbei zur Saline, zum Campingplatz und Aufstieg zur Rudelsburg. Dort warteten Ruderkamerad Steffen Ludwig und seine Gattin mit einem sehr guten Glühwein und Tee auf die Wandergruppe.

Gestärkt wurde der Weg fortgesetzt, über die Ortslage Saaleck, die Saale Brücke überquert in Richtung Berggaststätte Himmelreich.

Das Mittagessen war bestellt, leider fand nicht jeder einen Platz im Gastraum, aber mit so einer großen Teilnehmerzahl hatten die Organisatoren nicht gerechnet. Jeder bekam etwas zu essen und zu trinken, die Stimmung war gut, das Wetter passte und viele kommen im nächsten Jahr wieder mit auf die Wanderung, die sich die Organisatoren ausdenken.

Ein großer Dank an Jan, Erhard, Klaus, Steffen und Gattin. Wir fanden es klasse.