Kreis-Kinder- und Jugendspiele in der Athletik

Gut besucht war die Turnhalle der Albert-Einstein-Grundschule am Samstag zu den Kreis-Kinder- und Jugendspielen in der Athletik.

59 Mädchen und Jungen aus Naumburg, Merseburg und Weißenfels kämpften um die Medaillen in den Disziplinen Hockwende, Rumpfheben, Dreierhopp, Klimmziehen, Kasten-Bumerang-Test und 1500- bzw. 3000-Meter-Lauf.

Einige Eltern verfolgten begeistert die Übungen ihrer Kinder. Die Stimmung in den Riegen war hervorragend und man spornte sich gegenseitig zu Bestleistungen an. Medaillensammler waren Jette Jordan, Kristian Dörner, Marissa Philipp, Arthur Schulze, Liza Kund, Eric Tempelhoff, Leonie Schneller, Ronja Voigt, Derick Witt und Nina Ohl. In der Altersklasse 13 männlich waren die meisten Sportler am Start. Dort gingen die Goldmedaillen an Felix Madry, Eric Zier und Leopold Krüger. Tolle Stimmung herrschte auch beim abschließenden Lauf auf dem Stadion, wo alle gemeinsam an den Start gingen und die Strecken absolvierten. Schnellster über die 1500 Meter war Leopold Krüger und über die 3000 Meter siegt Florian Dockhorn.