Arbeitseinsatz des Rudervereins auf dem Vereinsgelände

Am Vormittag des 12. Novembers wimmelte es auf unserem Vereinsgelände fast wie im Ameisenhaufen. Dem Aufruf zum Arbeitseinsatz waren zahlreiche Mitglieder gefolgt. Der Kinder- und Jugendbereich, die Freizeitruderer, Vertreterinnen der Frauen-Gymnastikgruppe, die Trainer und Übungsleiter des WRV und auch einige Eltern wuselten ab 9 Uhr auf dem Gelände. Unzählige Ladungen Laub wurden entfernt, am Hang wurde Wildwuchs entfernt, Boote gingen ins Winterlager ebenso wie ein Motorboot über den Winter in der Garage eingeparkt wurde. Die Umkleidekabinen und Toiletten wurden gereinigt, Fenster geputzt und die Dachrinne über den Bootshallen von Laub und Moos befreit. Die gemütliche Sitzecke auf der Bootshauswiese wurde winterfest verpackt, auf dem Bootsplatz und der Wiese wurde Laub zusammen geharkt. Es war eine Freude mitzuerleben, was in den 2 ½ Stunden emsiger Arbeit alles geschafft wurde. Beim Gruppenfoto auf der Treppe zur Terrasse fand Dagmar dafür die passenden lobenden Worte. Christiane kümmerte sich um das leibliche Wohl der Helfer und kochte Kaffee und Tee. Bockwürste und Wiener Würstchen fanden reißenden Absatz, denn Arbeit macht bekanntlich hungrig. Der WRV bedankt sich für die tatkräftige Unterstützung, die zur Pflege unseres so schönen Geländes wirklich enorm wichtig ist.

Katja Züger