Vereinsfest 2013

Ein Höhepunkt in unserem Vereinsleben ist im Juli unser Vereinsfest. Hier treffen sich Ruderer, jung und älter, um in einen kleinen Wettkampf, die Kräfte zu messen. Andere Vereinsmitglieder kommen auf die Bootshauswiese zu einer guten Tasse Kaffee und leckeren hausgebacken Kuchen zusammen. Aber auch viele Freunde des Rudersportes, Eltern und Großeltern zieht es an diesem Tag ins Bootshaus des WRV.

Thomas Jähnel eröffnete aus Vereinsfest, ging in seiner Rede noch einmal auf die guten Leistungen unserer Wettkampfruderer ein und verabschiedete Tom Mühlnickel an die Sportschule nach Halle.

Pünktlich um 14:30 Uhr startete Wettkampfrichterin Laura Ebisch die Vereinsregatta. An den Kreis-Kinder- und Jugendspielen nahmen die Sportler von Rot-Weiss Naumburg mit teil, die mit ihren Booten nach Weißenfels gekommen waren.

Es gab spannende Rennen im Einer, Zweier und Vierer zusehen. Es wurde um jeden Platz gekämpft, da es um die Gold-, Silber­ und Bronzemedaillen ging. Der Freizeitbereich strahlte in neuen T-Shirt’s und ging tatkräftig aufs Wasser. Es wurden Männervierer, Frauenvierer und ein Familienzweier ge­rudert. Katja und Jens Züger gegen Anke Pfauter und Mike Sachse, die Söhne Christoph und Johann steuerten die Zweier. Familie Pfauter/Sachse siegte und durfte die Gegner zur Siegerfeier einladen.

Bei den Frauen siegte die Mannschaft Christiane Stieber- Rosen­berg, Kathleen Jänicke, Kerstin Rotter, Sandra Lange, Steuerfrau Anke Pfauter und die Damen folgten der Tradition und belohnten die Steuerfrau mit einem Bad in der Saale für den Sieg.

Nach Beendigung der Wettkämpfe und der Aufräumarbeiten auf den Wiesengelände wurde auf der Terrasse die Erlebnisse im Boot ausgewertet.

Die Naumburger Ruderer, die mit dem Boot gekommen waren, machten sich auf den Heimweg und ruderten die Saale aufwärts.

Dank des Vorstandes an alle Mitwirkenden