Zeltlager in Zschornewitz

Die Ferien gingen zu Ende und wir wollten uns für die bevorstehenden Wettkämpfe im Herbst vorbereiten. So fuhren wir mit unseren Sportlern eine Woche nach Zschornewitz ins Zeltlager. Im vergangenen Jahr hatten wir Sonnenschein und ideales Wetter zum Zelten, dagegen in diesem Jahr viele Regenwolken am Himmel und so mancher musste sein Zelt verlassen, da es undicht wurde. Mit Hilfe des ZRC wurden solche Fälle in der Bootshalle oder im Bungalow untergebracht. Die Jungen und Mädchen der AK 14 wurden durch Trainer Mathias Zahn im Doppelvierer ohne Steuermann auf den internationalen Start in Villach in Österreich vorbereitet. Die Altersklassen 13 und 12/11 wurden durch Paul Rosenberg, Nino Faust und Dagmar Ritter auf dem Wasser beübt. Zum ersten Mal im Übungsleiterteam waren Thea Zinke und Eric Christel, sie wurden in der Anfängerausbildung mit eingesetzt. Ihre Technikprüfungen haben Timm Sonnenschein (Technik I), Marissa Philipp und Johanna Pfeil (Technik II) erfolgreich bestanden. An Regentagen konnten wir auf den Ruderergometern trainieren, Athletikkreise im kleinen Kraftraum absolvieren und in der Turnhalle allgemeine Spiele durchführen. Beim Kartenspielen (UNO) oder „Mensch ärgere Dich nicht“ wurde der Teamgeist in den Gruppen zwischen den Sportlern aus Merseburg, Zschornewitz, Wittenberg und Weißenfels gefördert.