Erfolgreiche Teilnahme an der Landesmeisterschaften 2024 in Sachsen-Anhalt

Nach anstrengender Vorbereitung, Training, Training, Training, ging es am Freitag, dem 7. Juni mit Sack und Pack nach Zschornewitz. Drei Tage zelten und die gesamte Mannschaft verpflegen und noch gut abschneiden war eine große Aufgabe und wir haben sie gemeinsam gemeistert.

Mit 8 Goldmedaillen, 7 Silbermedaillen und 4 Bronzemedaillen war der WRV erfolgreich.

Die erfolgreichsten Ruderer waren Leonie Schneller und Yannic Hoffmann. Beide gewannen 2 x Gold und 1 x Silber. Ihnen folgte Jette Jordan mit 2 x Gold und 1 x Bronze.

In die Siegerliste trugen sich weiterhin Martha Meißner, Luise Urbansky, Linda Kund, Lilly Eichhorn, Paul Lenz, Felix Madry, Derick Witt, Tim Schade, Jonas Gräfe, Florian Dockhorn, Eric Christel, Jörg Thieme und Jens Luster ein. Einen guten 2. Platz erruderten sich die Jungen der Altersklasse 12 mit Marius Enge, Erik Seyboth, Arthur Schulze, Constantin Burkhardt und Steuerfrau Marissa Philipp. Für sie war es die erste Regatta und schon eine Medaille.

Unsere jüngsten Linda Kund im Einer der AK 10 und Michael Bumann AK 11 erruderten nach Vorrennen im Finale einen guten 4. Platz.

Alte Hasen wie Nina Ohl, Ronald Beer, Romy Haubenschild, Anne Schepinski und Nino Faust konnten sich am Siegersteg eine Medaille abholen. Am Ende war das Trainerteam unter Leitung von Michaela Schmidt mit den Erfolgen zufrieden, da sich 8 Sportler auch noch für den Bundeswettbewerb qualifizieren konnten.

Der Dank der Mannschaft geht an die Sponsoren Herrn Schneller (LM Hemden) und Herrn Dierkes/Familie Ohl (Verpflegung). Dem Org.-Team vor Ort Familie Jordan, Enrico Gräfe und Mario Zinke auch herzlichen Dank.