Erhard Günther ist „Trainer des Jahres“ im Aufbautraining

Im Rahmen des DHB-Pokalspieles SC Magdeburg gegen die HSG Wetzlar nahm der LSB Sachsen-Anhalt die Ehrung seiner Trainer des Jahres vor. In der Halbzeitpause wurden die erfolgreichsten Trainer durch die Präsidentin des LSB, Silke Renk-Lange und den Vorstandsvorsitzenden, Tobias Knoch, geehrt und vom zahlreichen Publikum mit dem entsprechenden Beifall gefeiert.

Neben Bernd Berkhahn (Hochleistungstraining) und Stefan Döbler (Anschlusstraining), beide vom Landes-Schwimmverband, wurde Erhard Günther als Trainer des Jahres für den Bereich Aufbautraining geehrt. Erhard, der seine sportlichen Wurzeln im Weißenfelser Ruderverein hat und seit mehreren Jahren die Arbeit mit der AK 15/16 am Standort der Halleschen Rudervereinigung Böllberg-Nelson verantwortet, gewann in dieser Zeit mit seinen Aktiven regelmäßig Medaillen auf dem höchsten nationalen Wettkampf, den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften. 

„Mein Dank geht an dieser Stelle natürlich an die Sportlerinnen und Sportler, an die Sichtungstrainer und natürlich an das gesamte Trainer-Kollektiv innerhalb des RuSA – ohne die Genannten wäre mir dieser Erfolg nicht vergönnt gewesen,“ freute sich Erhard im Moment der hochrangigsten Auszeichnung für Trainer, welche beim LSB möglich ist.

Der Weißenfelser Ruderverein gratuliert Erhard zu dieser Ehrung und wünscht auf dem weiteren Wege viel Erfolg!

Simon Hamann