Eltern probieren sich im Ruderboot

Am Ende der Frühjahr-Sommer-Wettkampfsaison lud das Übungsleiterteam die Eltern der Ruderjugend ein. Erstaunt waren die Trainer/Übungsleiter über die große Teilnahme an der Aktion. Am Freitagabend um 17:30 Uhr nach dem Training ihrer Kinder ging es los, 15 Eltern wollten es probieren.

Jedes Boot wurde von einem Trainer/Übungsleiter betreut, Mathias Zahn bekam die Mütter, Ronald Beer die Väter in den Doppelvierern, Paul Täubert übte im Dreier und Christoph Züger betreute die Familie Zier im Zweier mit Steuermann. Gisela Voigt, die seit Mai das Rudern erlernt, probierte sich im C-Einer. Die Kinder halfen den Eltern, das Bootsmaterial bereitzustellen und auch wieder in die Bootshallen zu schaffen. Im Anschluss grillte Frank Wagner Würstchen und Steak für die fleißigen Ruderer.

Liebe Eltern, wer das Rudern lernen möchte, meldet sich bei dem Trainerteam. Es geht auch in den Sommerferien.