Erfolgreicher Saisonauftakt für WRV Ruderjugend

Bereits zum 21. Mal fand in Magdeburg der Athletikwettkampf desRuderverband Sachsen Anhalt statt. 175 junge Ruderer, der Altersklassen 10 – 13, aus 13 Vereinen hatten für diesen ersten Wettkampf im Jahr ihre Meldung abgegeben. Darunter auch 15 Sportler aus dem Weißenfelser Ruder – Verein. Zuerst mussten 6 allgemeinathletische Übungen durchgeführt werden: Hockwende, Kasten – Bumerang – Test, Rumpfaufrichten, Klimmzug im Schrägliegehang, Dreierhop und ein 400m, 800m bzw. 1500m Lauf (je nach Altersklasse). Über eine Punktetabelle wurden dann die Sieger ermittelt. Hier erreichte der WRV zwei erste, zwei zweite und drei dritte Plätze. Toni Ohl (AK 10) und Ronja Zirkenbach (AK 12) gewannen in ihrer Altersklasse. Sophie Hildemann (AK 10) und Nick Schmidt (AK 13) belegten Platz 2 und Nina Ohl (AK 12), Johanna Gabler (AK 13) und Diana Meyer (AK 10) erreichten Platz 3. Für Sophie und Diana war es der erste Wettkampf überhaupt für unseren Ruderverein. Beide konnten im abschließenden Hindernislauf noch einmal überzeugen. Diana gewann den Lauf, Sophie wurde zweite. Toni, Johanna und Nick gewannen ebenfalls in ihren Altersklassen den Hindernislauf. Ronja belegte Platz 3.  Aber auch alle anderen WRV Starter konnten mit ihrer Leistung zufrieden sein. Paul Hammer (AK 10), Beatrice Siewert (AK 11) und Nele Storek (AK 12) erreichten die Plätze 5, 14 und 11. Für alle drei war es ebenfalls der erste Wettkampf. Jan Kohlbach (AK 10; 9.Platz), Miguel Kilchenmann (AK 11; 11. Platz), Ben Baust (AK 12; 6. Platz), Eric Christel (AK 12; 11. Platz) und Wenzel Kittler (AK 13; 6. Platz) trugen auch zum Guten abschneiden des WRV bei. Da in allen Altersklassen große Starterfelder am Start waren konnte jeder auf seine Leistung stolz sein.