Traditonelle Achterausfahrt am letzten Sonnabend vor Weihnachten

Anke Stahr und Dr. Renate Günther organisieren seit vielen Jahren das Weihnachtsrudern am 4. Advent. Der Hintergrund war, die jungen Mitglieder, die zum Studium in Deutschland verstreut sind und meist zu diesem Zeitpunkt wieder in der Heimat weilen, noch einmal ins Bootshaus zu locken. Aber heute kommen nicht nur diese Ruderer, sondernauch aus allen anderen aktiven Gruppen der Mitgliedschaft zu diesem Event. Die einen gehen aufs Wasser und die anderer setzen sich gemütlich an die Feuerschale, grillen Würstchen und trinken Glühwein. 30 Aktive ruderten, eine Mannschaft zum ersten Mal 2017 (Klube, Altwein, Böckler, Wahren, Stieber-Rosenberg) – aber für 2018 wurde mehr sportlichen Ehrgeiz angekündigt. Die Achterbesatzung mit ihren WRV-Weihnachtsmützen um Schlagfrau Michaela Schmidt war mit am Start. Es standen 10 Kilometer auf dem Programm. Es kamen zur Freude der Organisatoren auch viele nicht aktive Mitglieder zum Plauschen. Auch 2018 wird diese Veranstaltung am 4. Advent durchgeführt.