Ferienfreizeit in Zschornewitz

In der 2. Herbstferienwoche trafen sich viele WRV Ruderer in Zschornewitz, um mit den Sportlern aus Wittenberg, Dessau und Zschornewitz eine Woche gemeinsam zu trainieren.

Die ersten Tage waren etwas kühl und feucht, aber das Wetter besserte sich im Verlauf der Woche. Für viele war es das erste Trainingslager und für manchen auch das erste Mal im Renneiner. Die Übungsleiter Magdalena Günther und Natalie Kamolz übten fleißig mit der Anfängergruppe, um am Ende der Woche die Technikstufen abzulegen. Mathias Zahn, Ronald Beer und Dagmar Ritter formierten eventuelle Doppelvierer in verschiedenen Altersklassen für das Jahr 2018.

Am Donnerstag konnten freudestrahlend Beatrix Siewert, Diana Meyer, Sophie Hildemann, Jana Schulte, Paul Hammer und Johannes Wolter die Urkunde und Medaille für die bestandene Technikstufe 1 in Empfang nehmen. Die Technikstufe 2 legten Jana Schulte und Jörg Thieme erfolgreich ab. Alle Sportler nahmen am Lauftest über 1500 und 3000 Meter erfolgreich teil. Dank an alle Eltern, die uns beim Kindertransport mit geholfen haben.